Matto Barfuss

Blog

Bildungsprogramme

24.11.2018

Unser Go wild Botswana Trust macht Bildungsprogramme und Ausflüge für Schulkinder in Botswana.

Hier organisierten wir für die Kinder der Bonatla Primary Schule einen Ausflug in den Moremi Nationalpark - ein aufregendes Erlebnis! „Wildlife ist Zukunft“

Danke an unsere Mitarbeiter Sox und Fatima!

 

Bitte unterstützt unser wichtiges Programm! HIER! Danke!

Bäume

24.11.2018

Unser Green Belt wächst. Bereits ab Anfang November haben wir mehrere hundert Bäume gepflanzt. Noch fehlt der ausgiebige Regen. Doch wir bereiten schon die Setzlinge vor. Ziel bis März 2019 sind mindestens 5000 Bäume.

 

Bitte unterstützt den Green Belt mit eurer Spende HIER! Danke!

Kalahari

19.11.2018

Wir sind nun bald wieder auf dem Weg in die Kalahari, wo wir weitere Filmaufnahmen für die Reihe „Maleika erzählt“ machen. In der Kalahari gibt es gerade eine Hitzewelle und alles wartet auf den Regen. Wir hoffen, dass wir den ersten Regen erleben und dann die einsetzenden Geburten der Antilopen und Gazellen filmen können. Das könnte auch schöne Geschichten mit Raubkatzen ergeben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Reisen

22.10.2018

Liebe Freunde,

 

die neuen Film-Reisen mit mir sind nun fertig und können gebucht werden. Im November 2019 geht es zu einer tollen Filmreise mit Erdmännchen in den Salzpfannen und danach ins Okavango-Delta. Dann im Februar/März 2020 in die „Blühende Kalahari“ unter Raubkatzen. Schaut euch die PDFs an und meldet euch bei uns. Vom 16.-18.11.2018 ist nämlich Afrikawochenende (nächstes dann vom 22. - 24.03.2019) und da werden die Reisen erstmals vorgestellt.

Neuer Kalender

28.7.2018

Wir drucken aktuell den neuen Maleika-Kalender „Maleika und ihr Jahr“. Er kann in unserem Shop bereits bestellt werden. Überhaupt bereiten wir uns auf einen heissen Maleika-Herbst vor.

Neuer Film!

7.7.2018

Aktuell sind wir dabei unseren tollen Film "Maleika - Der Traum eines kleinen Jungen" fertig zu stellen. Dieser erscheint dann ab 30.09.2018, kann aber jetzt schon in unserem neuen E-Shop bestellt werden. Der Film hat viele unveröffentlichte Stories der Maleikageschichte und ist eine sehr persönliche Dokumentation, wie der Kinofilm "Maleika" entstand. Die emotionalsten Momente aus 2 Kameraperspektiven! Ein Muss für alle die Maleika im Kino gesehen haben oder noch sehen werden!

 

Matto

Barfuss

Web: Martina Jandová